Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Alexis Mac Allister wechselt zum FC Liverpool

08.06.2023 (mp) Alexis Mac Allister wird Brighton & Hove verlassen und zur neuen Saison zum FC Liverpool wechseln. Das gaben beide Vereine heute bekannt. Die „Reds“ von Trainer Jürgen Klopp geben dem Argentinier einen Vertrag bis Juli 2028 und soll 35 Millionen britische Pfund Ablöse kosten, die bonusbedingt jedoch noch immens auf 55 Millionen britische Pfund Sterling ansteigen können. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselte im Januar 2019 zu den „Seagulls“ wurde aber aufgrund einer fehlenden Arbeitserlaubnis für ein weiteres Jahr an zwei argentinische Vereine verliehen, damit er die nötige Berufung in den Nationalmannschaftskader bekommt, um in England arbeiten zu können.
Im März 2020 gab Mac Allister sein Debüt für Brighton & Hove in der englischen Premier League. Insgesamt absolvierte der argentinische Weltmeister 98 Ligaspiele für die „Seagulls“, erzielte 16 Tore und gab 5 Assists. Der Argentinier soll beim FC Liverpool James Milner ersetzen, der ablösefrei zu Brightin & Hove Albion wechselt und dort wohl eher eine Mentorenrolle für die extrem talentierten Nachwuchsspieler im Kader der „Seagulls“ wahrnehmen wird. Zudem wechselt Mahmoud Dahoud ablösefrei von Borussia Dortmund zu den „Seagulls“.

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail