Premier League
 
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Declan Rice wechselt mit Transferrekord von West Ham United zu Arsenal London

15.07.2023 (mp) Arsenal London hat den Transfer von Declan Rice nun offiziell vollzogen. Der 24 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wechselt für den Vereinstransferrekord von 100 Millionen britischen Pfund, die bonusbedingt um weitere 5 Millionen steigen können, von West Ham United zu den „Gunners“. Mit den Bonuszahlungen wird Rice zum teuersten britischen Spieler in der Geschichte der Premier League. Rice kam als 14-Jähriger zu den „Hammers“,  absolvierte seit Juli 2017 insgesamt 245 Pflichtspiele für die Profis von West Ham United und erzielte 15 Tore. Bei Arsenal London bekommt Declan Rice einen Vertrag bis Juli 2028 mit der Option auf ein weiteres Jahr und das Trikot mit der Nummer 41.

Declan Rice war Mannschaftkapitän bei West Ham United und gewann mit den „Hammers“ gerade erst die UEFA Europa Conference League. Die 100 Millionen britische Pfund Ablöse wurden bisher auch von Manchester City für Jack Grealish gezahlt. Teuerster Spieler in der Geschichte der Premier League ist bisher Enzo Fernandez aus Argentinien, für den der FC Chelsea London im Januar 2023 121 Millionen Euro bezahlte.

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail