Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Matheus Nunes erzwingt durch Streik Transfer zu Manchester City

01.09.2023 (mp) Manchester City hat Matheus Nunes von den Wolverhampton Wanderers verpflichtet. Der  25 Jahre alte Mittelfeldspieler bekommt einen Vertrag bis Juli 2028 und das Trikot mit der Nummer 27. Der amtierende englische Meister zahlt eine Ablösesumme in Höhe von 62 Millionen Euro für den Nationalspieler Portugals, der in Brasilien geboren wurde. Zudem verdienen die „Wolves“ 10 Prozent am Weiterverkauf des Spielers. Nunes war erst im August 2022 für 42 Millionen Euro von Sporting Lissabon nach Wolverhampton gewechselt und hatte das Training seines Vereins bestreikt, als das erste Angebot für einen Wechsel nach Manchester abgelehnt wurde. Der Verein kann also froh sein, diesen Spieler aus dem Kader entfernt zu haben. Im Gegenzug wechselt der englische U21-Nationalspieler Tommy Doyle bis Saisonende auf Leihbasis aus Manchester zum Team von Trainer Gary O’Neil. Für Doyle soll auch eine Kaufoption in Höhe von moderaten 5 Millionen Euro bestehen.

Die Wolverhampton Wanderers haben am Transfer Deadline Day als Ersatz für Matheus Nunes den Franzosen Jean-Ricner Bellegarde von Racing Straßburg verpflichtet. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler kostet 15 Millionen Euro.

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail