Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

FC Brentford bricht Transferrekord mit Verpflichtung von Nathan Collins

07.07.2023 (mp) Der FC Brentford hat Abwehrspieler Nathan Collins vom Ligakonkurrenten Wolverhampton Wanderers verpflichtet. Die „Bees“ brechen für den irischen Nationalspieler den Vereinstransferrekord und lassen sich Collins 23 Millionen britische Pfund kosten (ca. 27 Millionen Euro). Collins bricht damit seinen eigenen Rekord als teuerster irischer Spieler aller Zeiten. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger war erst im Juli 2022 für 20,5 Millionen britische Pfund vom FC Burnley zu den „Wolves“ gewechselt und absolvierte 26 Ligaspiele. Beim FC Brentford bekommt Nathan Collins einen Vertrag bis Juli 2029. Collins ist nach der Verpflichtung von Kevin Schade und Torwart Mark Flekken (beide SC Freiburg) bereits der dritte Neuzugang des FC Brentford für die kommende Saison.

"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Nathan zu verpflichten", sagte Cheftrainer Thomas Frank. „Er verfügt über eine Reihe sehr guter Fähigkeiten, die wir sehr schätzen. Er ist ein ruhiger und besonnener Verteidiger. Sein Kopfballspiel ist eine große Stärke, sowohl in der Offensive als auch bei Standardsituationen, was in der Premier League sehr wichtig ist. Er wird in unsere Vereinskultur passen, daran habe ich keinen Zweifel. Ich sehe in Nathan Führungspotenzial. Er ist der perfekte Brentford-Spieler - hungrig, ehrgeizig und lernwillig."

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail