Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Oliver Glasner wird Nachfolger von Roy Hodgson bei Crystal Palace

20.02.2024 (mp) Crystal Place hat sich von Cheftrainer Roy Hodgson getrennt und Oliver Glasner als Nachfolger vorgestellt. Der Verein gab gestern bekannt, dass der 76 Jahre Hodgson von seinem Posten zurücktritt. Hodgson musste am Donnerstag nach dem Training in ein Krankenhaus gebracht werden und befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Trotzdem erfolgte der Rücktritt der Trainer-Ikone nicht ganz freiwillig. "Ich habe meine Zeit hier über sechs Spielzeiten hinweg sehr genossen, da ich die Möglichkeit hatte, mit erstklassigen Spielern und Mitarbeitern zu arbeiten und jeden Tag das zu tun, was ich liebe", sagte Hodgson "Ich verstehe jedoch, dass es angesichts der jüngsten Umstände für den Klub ratsam ist, vorausschauend zu planen. Daher habe ich mich entschlossen, zurückzutreten, damit der Klub seine Pläne für einen neuen Manager, wie für diesen Sommer vorgesehen, vorantreiben kann." Der erzwungene Rücktritt kam bei der Mehrheit der Fans nicht gut an. Hodgson hatte selbst immer wieder betont, dass er den Verein vor dem Abstieg bewahren werde.

Nun ist aber Oliver Glasner Cheftrainer. Der 49 Jahre alte Österreicher war zuletzt bei Eintracht Frankfurt im Amt und führte den Bundesligisten aus Deutschland zum Gewinn der Europa League 2022. Die letzte Saison verlief mit dem siebenten Tabellenplatz ein wenig besser und zudem überstand der Verein die Gruppenphase der Champions League. Dennoch trennte sich der Verein am Saisonende von seinem Trainer. Neben Glasner bilden Dean Kiely, Ronald Brunmayr, Michael Angerschmid, Paddy McCarthy, Emanuel Pogatetz und Michael Berktold den Trainerstab.

mehr News

© Copyright 2024. All rights reserved. Contact: Mail