Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Newcastle United verpflichtet Sandro Tonali vom AC Mailand

03.07.2023 (mp) Newcastle United ist ein echter Transfercoup gelungen. Die „Magpies“ haben mit Sandro Tonali den aktuell wohl talentiertesten italienischen Spieler verpflichtet. Der 23-Jährige hat einen Vertrag bis Juli 2028 unterschrieben und ist damit die erste Neuverpflichtung von Cheftrainer Eddie Howe in diesem Sommer, der sich mit seiner Mannschaft auf die Champions League vorbereitet. Mit einer kolportierten Ablösesumme von 70 Millionen Euro wäre er zudem der teuerste italienische Fußballer aller Zeiten. Tonali gab mit 17 Jahren sein Debüt in der Serie B für Brescia Calcio. In der Saison 2018/19 stieg Brescia in die Serie A auf, und obwohl der Verein in der darauffolgenden Saison wieder abstieg, kam Tonali in dieser Saison zu seinem ersten Einsatz als Nationalspieler, als er im Oktober 2019 gegen Liechtenstein eingewechselt wurde. Im Sommer 2020 wurde er an den AC Mailand ausgeliehen und wechselte im darauffolgenden Jahr dauerhaft nach Mailand, wo er in insgesamt 70 Ligaspielen sieben Tore erzielte und den Verein 2022 zum italienischen Meistertitel führte. Tonali wird bereits mit Genaro Gattuso verglichen und soll zudem ähnlich viel Talent haben, wie Andrea Pirlo. Die englische Premier League kann sich also auf Sandro Tonali freuen.

Newcastles Cheftrainer Howe sagte über Tonali: "Er ist ein Ausnahmetalent und verfügt über die Mentalität, die Physis und die technischen Eigenschaften, die ihn zu uns passen lassen. Mit seinen 23 Jahren verfügt Sandro bereits über wichtige Erfahrungen als Schlüsselspieler in einer der besten europäischen Ligen und in der Champions League sowie als Spieler für sein Land. Er hat aber auch die Möglichkeit und das Potenzial, sich bei uns weiterzuentwickeln, und ich freue mich darauf, ihn im Hinblick auf die bevorstehende spannende Saison in unseren Kader aufzunehmen.“

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail