Premier League
 
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Timo Werner wechselt per Leihe zu Tottenham Hotspur

09.01.2024 (mp) Timo Werner spielt ab sofort wieder in der englischen Premier League. Der deutsche Nationalspieler wurde von RB Leipzig bis zum Saisonende mit Kaufoption an Tottenham Hotspur ausgeliehen. Die Ablösesumme soll 18 Millionen Euro betragen. Die „Spurs“ übernehmen während der Leihe zudem das komplette Gehalt des 27 Jahre alten Mittelstürmers, der das Trikot mit der Nummer 16 tragen wird. Werner war im Juli 2020 für 53 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Chelsea London gewechselt und absolvierte 56 Ligaspiele in der Premier League, in denen er insgesamt zehn Tore erzielen konnte und dreizehn Assists gab. Im August 2022 folgte dann für 20 Millionen Euro die Rückkehr nach Leipzig. In dieser Saison war Timo Werner jedoch kaum noch Stammspieler bei den „Roten Bullen“, daher könnte ihm die Leihe in England den nötige Schub und das Selbstvertrauen für einen Platz im EM-Kader Deutschlands geben.

Tottenhams Trainer Ange Postecoglou hat mit Timo Werner seinen Wunschspieler verpflichtet und gibt nichts auf die Leistungsdaten des deutschen Stürmers bei den „Blues“. „Ich schaue, was er uns jetzt geben kann, nicht darauf, was vor drei oder vier Jahren passiert ist. Wir alle entwickeln uns“, betonte der australische Trainer. "Timo bringt das mit, was wir gesucht haben“.

mehr News

© Copyright 2024. All rights reserved. Contact: Mail